27.08.2018 – Objektübung in der Meldorfer Innenstadt

Heute war mal ein besonderer Dienstabend für die Jugendfeuerwehr. Ohne etwas im Vorwege zu wissen, durften sie heute in einem Objekt in der Meldorfer Innenstadt üben. Mit 2 Löschfahrzeugen und dem ELW ging es auch schon los. Dort angekommen erkundete der Einsatzleiter die Lage und fand eine Rauchentwicklung im Gebäude vor. Auf dem Weg zurück zur Mannschaft kam ein Nachbar und sagte zum Einsatzleiter, dass da noch Personen im Gebäude sind. Umgehend wurden die Gruppenführer in Kenntnis gesetzt.Diese ließen die Mannschaft sofort eine Wasserversorgung vom Hydranten zum LF 8 und zum HLF 2 aufbauen. Der Angriffstrupp baute währenddessen seine eigenen Angriffsleitung bereits auf und ging dann ins Gebäude zur Personensuche.Nach kurzer Zeit konnte alle Personen gefunden werden und dem Rettungsdienst übergeben werden. Es war eine gelungen Übung und alle hatten ihren Spaß. Im Anschluss ging es noch zum Eiscafe Mauro wo alle noch ein Eis bekamen. Bedanken wollen wir uns auch noch beim Eiscafe Mauro die uns das Objekt zu Verfügung gestellt haben.

Text/Fotos: Feuerwehr Meldorf