Zur Jahreshauptversammlung am 27.02.2023 in der Meldorfer Feuerwache begrüßte unser Jugendfeuerwehrwart Martin Müller 22 von 30 Jugendfeuerwehrmitgliedern, sowie unsere Gäste
Gunnar Jochimsen (Wehrführer FF Stadt Meldorf), Thomas Görlich (stv. Wehrführer FF Stadt Meldorf), Harring Ketelsen (stv. Wehrführer FF Stadt Meldorf), Jane Mell (Leitung Kinderfeuerwehr FF Stadt Meldorf), Fenja Kurk (stv. Leitung Kinderfeuerwehr FF Stadt Meldorf), Hartmut Lewansky (Kassenwart FF Stadt Meldorf) Jens Pieper (Amtswehrführer Amt Mitteldithmarschen, Jens Brümmerstedt (Kreisjugendfeuerwehrwart), und natürlich alle Betreuerinnen und Betreuer der Jugendfeuerwehr.
Es wurde berichtet, dass die Jugendfeuerwehrmitglieder momentan im Durchschnitt 12,8 Jahre alt sind. Vergleich 2021 12,7 Jahre. Nach der Begrüßung wurde der Jahresbericht vom Jugendgruppenleiter Luke Büchmann vorgetragen. Ein Höhepunkt war unser Tag der offenen Tür, der am 24.09.2022 stattfand. Nach dem Bericht ging es über zu den Ehrungen und Verabschiedungen. Eine kleine Aufmerksamkeit gab es für die Dienstbeteiligung. Wer aktiv ist und kaum fehlt, hat auch ein kleines Dankeschön verdient. Geehrt wurden Jördis Brandt, Lenke Brandt, Toni Marie Warns und Lasse Döring. Sie alle haben einen Eisgutschein bekommen.
Die Jugendflamme Stufe 1 erhielten Lenja Marie Reimers, Leonie Nagel, Toni Marie Warns, Ida Lena Köhne, Max Mommsen, Linus Alexander Harders, Lasse Döring und Leon Köhler. Auch in diesem Jahr gab es wieder Verabschiedungen in die Stammwehr. Alissa Nehlsen und Jule Wagner treten auf eigenen Wunsch in die Meldorfer Stammwehr über.
Wir wünschen euch dort viel Erfolg.
Im Anschluss ging es weiter mit dem wichtigsten Punkt auf der Tagesordnung, den Wahlen. Neuer Jugendgruppenleiter wurde Luke Büchmann, zur stv. Jugendgruppenleiterin Jördis Brandt.
Zum Gruppenführer der 1. Gruppe wurde Devin Deschner gewählt, zur Gruppenführerin der 2.  Gruppe wurde Lenja Marie Reimers und zum Gruppenführer der 3. Gruppe wurde Melvin Schatt
gewählt. Zum Schriftwart gewählt wurde Linus Alexander Harders. Wir wünschen allen viel Spaß und viel Erfolg in ihrer neuen Position. Zum Ende der Jahreshauptversammlung wurden wieder viele Grußworte der Gäste an uns gerichtet. Sie zeigten sich beeindruckt, was die Jugendlichen alles leisten für unsere Stadt, z. B. bei den diversen Veranstaltungen und waren erfreut über die Ausflugsmöglichkeiten, die einen engen Zusammenhalt in die Jugendwehr bringen. Wir möchten uns sehr bei der Stammwehr bedanken für ihre Hilfe und Unterstützung, die sie uns
immer gewährt.
Herzlichen Dank auch an alle Menschen, die uns durch ihre finanzielle oder materielle Hilfe immer