15.02.2016 – Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Meldorf

Zur Jahreshauptversammlung am 15.02.2016 im Gerätehaus Meldorf begrüßte unserJugendfeuerwehrwart Dennis Weichelt 25 von 29 Jugendfeuerwehrmitgliedern. Als Gäste dabei waren Cay Siebke (stv. Wehrführer FF Nindorf), Klaus-Peter-Groth (stv. Amtswehrführer Amt Mitteldithmarschen), Reimer Koll (Wehrführer FF Meldorf), Marcus Mähl (Kreisjugendfeuerwehrwart) und natürlich alle Betreuer der Jugendfeuerwehr. Nach der Begrüßung wurde der Jahresbericht vom Jugendgruppenleiter Hauke Alexnat vorgetragen. Er hob einige Highlights hervor, wie z.B. der Besuch auf dem Hof Mohr in Bargenstedt, das Mitfahren beim Seifenkistenrennen in der Innenstadt, die Unterstützung während der Meldorf-Woche, der Aufbau der Weihnachtsbäume in der Innenstadt und natürlich wie jedes Jahr die Sicherheitswache beim Meldorfer Rodelvergnügen. Zu den besonderen Veranstaltungen zählten dieses Jahr das Jugendzeltlager in Pahlen, wo die Jugendfeuerwehr auch am Kreispokal teilnahm und ebenfalls der Tag der offenen Tür der Stammwehr am 27.09.2015. Dann ging es über zu dem wichtigsten Punkt auf der Tagesordnung, den Wahlen. Die Ergebnisse lauten wie folgt: Neuer Jugendgruppenleiter wurde Kevin Trede, stv. Jugendgruppenleiter Nico Ziegler. Zum Gruppenführer der 1. Gruppe wurde Hauke Alexnat gewählt, zum Gruppenführer der 2. Gruppe David Ziegler und zum Gruppenführer der 3. Gruppe Daniel Naumann. Zum Schrift- und Kassenwart gewählt wurde Jim-Lucas Finke. Wir wünschen allen viel Spaß und viel Erfolg in ihrer neuen Position. Im Anschluss an die Wahlen erfolgten die Ehrungen. Die Jugendflamme Stufe 1 erhielten Elaine Bendschneider, Bjark Ole Hinrichs, David Ziegler und Alexandra Naumann. Auch dieses Jahr gab es zwei Verabschiedungen in die Stammwehr auf Grund des Alters. Fabian-Niclas Schnier und Christoph Koll treten in die Stammwehr über;wir wünschen den beiden viel Erfolg dort. Als letzten Tagesordnungspunkt wurden Grußworte der Gäste an uns gerichtet. Sie zeigten sich beeindruckt, was die Jugendlichen alles leisten für unsere Stadt, z. B.bei Veranstaltungen und waren erfreut über die Ausflugsmöglichkeiten, die einen engen Zusammenhalt in die Jugendwehr brachten. Wir möchten uns sehr bei der Stammwehr bedanken für ihre Hilfe und Unterstützung, die sie uns immer gewährt. Herzlichen Dank auch an alle Gönner, die uns durch ihre finanzielle oder materielle Unterstützung immer sehr unterstützt haben.

Fotos: Feuerwehr Meldorf