24.11.2018 – Abholen und Aufstellen des Weihnachtsbaumes

Am Samstag den 24.11.2018 trafen wir uns um 4:45 Uhr in der Früh zum Transport und Aufstellen des diesjährigen Tannenbaums für den Marktplatz. Mit 18 Kameradinnen und Kameraden der Stamm- und Jugendfeuerwehr fuhren wir zu Möbel Rommel und holten die dort wartenden Mitarbeiter der Firma Thömen GmbH mit ihrem Kran und der Firma Hansen Transport und Handels GmbH mit LKW und Tieflader ab und machten uns auf den Weg nach Heide. Die Familie, die den Baum dieses Jahr spendete, wartete voller Spannung. Sofort ging es ans Werk und bereits um 6 Uhr war der Baum am Haken des Krans befestigt, so dass wir ihn absägen konnten. Der Baum wurde verladen und zum Marktplatz transportiert. Um 7.30 Uhr stand der Baum fest und sicher in seiner Verankerung. Danach musste erst einmal eine Stärkung her und so ging es dann ins Gerätehaus, wo bereits ein üppiges Frühstück auf uns wartete. Im Anschluss fuhren wir wieder zum Marktplatz, um mittels Hubsteiger die Lichterketten zu befestigten. Mittags waren wir mit allen Arbeiten fertig. Bedanken wollen wir uns bei beiden Firmen, die uns jedes Jahr immer wieder bei dieser Aktion unterstützen, und natürlich auch bei der Familie, die den Baum gespendet hat.

Text/Fotos: Feuerwehr Meldorf