09.02.2015 – Dienstabend – Technische Hilfeleistung

Am 09.02.2015 hatten wir mit der Jugendfeuerwehr wieder Dienstabend mit dem Thema Technische Hilfeleistung.
Dort haben die Betreuer den Jugendlichen gezeigt, wie man z.B. bei einem Verkehrsunfall vorgeht.Auch mit welchen Werkzeugen und Materialen wir arbeiten.Die Jugendlichen konnten dort sehen wir groß und schwer einige Geräteschaften sind, aber auch wie stark sie sind.So konnten die Jugendlichen einen kleinen Einblick in die Welt der „Erwachsenen“ Feuerwehrleuten bekommen.
Mit diesen Dingen wollen wir zeigen was später mal auf sie zu kommen könnte, wenn sie alt genug sind um in die Stammwehr überzutreten.Damit das sie hoffentlich weiter in der Feuerwehr bleiben und später vielleicht auch mal große „Helden“ oder „Retter“ werden.

Fotos: Feuerwehr Meldorf