Übungen 2018

22. Oktober 2018

22.10.2018 – Ausleuchten und Absichern einer Unfall,-Einsatzstelle

Text folgt ! Text/Fotos: Feuerwehr Meldorf
10. September 2018

10.09.2018 – Spiel ohne Grenzen

Am heutigen Dienstabend fand ein„Spiele ohne Grenzen“-Abend statt. Nach dem Aufbauen wurden die Jugendlichen in 5 kleine Gruppen aufgeteilt. An mehreren Stationen mussten sie sich z.b. in Gummistiefel Weitwurf üben und mit Cola-Kisten eine kurze Strecke überwinden, ohne den Boden zu berühren. Nachdem alle Stationen absolviert waren, zählten wir die […]
3. September 2018

03.09.2018 – Offene Wasserstelle und Monitor geübt

Bei bestem Wetter übten die Jugendlichen den Umgang mit unserem Schlauch,- Monitoranhänger und unsere TS vom LF 8. Sie förderten Wasser aus der Miele und übten auch zugleich, wie man eine Wasserversorgung aufbaut. Text/Fotos: Feuerwehr Meldorf
27. August 2018

27.08.2018 – Objektübung in der Meldorfer Innenstadt

Heute war mal ein besonderer Dienstabend für die Jugendfeuerwehr. Ohne etwas im Vorwege zu wissen, durften sie heute in einem Objekt in der Meldorfer Innenstadt üben. Mit 2 Löschfahrzeugen und dem ELW ging es auch schon los. Dort angekommen erkundete der Einsatzleiter die Lage und fand eine Rauchentwicklung im Gebäude […]
14. Mai 2018

14.05.2018 – Löschangriff geübt

Am heutigen Dienstabend übten die Jugendlichen, wie man einen Löschangriff richtig aufbaut. Nachdem anfangs nochmal das Fahrzeug und die Geräte durchgegangen wurden, ging es anschließend zu einer kleiner Übung: Die Jugendlichen wurden in 2 Gruppen aufgeteilt und sollten einen brennenden Gastank ablöschen. Fotos: Feuerwehr Meldorf