16.05.2015 – Besuch der Jugendfeuerwehr Altenessen

Am 16.05.2015 hat uns die Jugendfeuerwehr Altenessen besucht im Rahmen ihres Jugendlagers.Die Meldorfer Feuerwehr ist eng mit der Feuerwehr Altenessen befreundet.Aus diesem Anlass durften sich auch die Jugendlichen kennenlernen und austauschen.Wir haben unser Gerätehaus und die Fahrzeuge vorgestellt.Nach einem kleinen Imbiss haben die Jugendlichen alle zusammen eine große Übung gefahren am Alten Meldorfer Hafen.Der Einsatz lautete: FEU G Y in der ehemaligen Papierfabrik.Es wurde eine große Anzahl von Personen vermisst, die auch alle erfolgreich gefunden worden.Im Anschluß saßen wir alle zusammen und haben gegrillt, was mal wieder sehr lecker geschmeckt hat.Über einen weiteren Besuch würden wir uns sehr freuen und wünschen der Jugendfeuerwehr Altenessen eine schöne Heimreise und hoffen es hat allen gefallen im schönsten Bundesland der Welt.

Fotos: Feuerwehr Meldorf