23.09.2019 – Dienstabend – Thema Absichern einer Einsatzstelle

Um 18.30 Uhr trafen wir uns am Gerätehaus und nach kurzer Information an die Mannschaft, fuhren wir gemeinsam zum Übungsort. Zu Beginn des Dienstes wurde die Mannschaft in zwei Gruppen eingeteilt. Der Gruppenführer erkundete die Einsatzstelle und gab den Trupps die entsprechenden Befehle. Der Angriffstrupp versorgte die Person mit Verbandsmaterial und betreute diese. Der Wassertrupp sicherte mit Absperrmaterial die Einsatzstelle, so das der Verkehr an dieser vorbei geleitet wurde. Der Schlauchtrupp bereitete den zweifachen Brandschutz vor, so das der Wassertrupp im Anschluss diesen übernahm. Nach dem Übungsende und fortgeschrittener Dunkelheit, wurde die Einsatzstelle mit entsprechendem Licht noch einmal ausgeleuchtet.

Text/Fotos: © Jugendfeuerwehr Stadt Meldorf