24.02.2020 – Dienstabend – Thema Teambuilding

Heute hatten wir einen etwas anderen Dienst. Es ging um Geschicklichkeit, Schätzungsvermögen und Gegenstände blind zu benennen. Um 18.30 Uhr trafen wir uns am Gerätehaus und nach kurzer Information zum heutigen Vorhaben, ging es los.
Die Mannschaft wurde in drei Gruppen eingeteilt und jedermann Können war gefragt. Mit dem Spreizer, der an der Spitze bis zu 5 Tonnen Druck aufbauen kann, musste ein rohes Ei vom Startpunkt an den Zielpunkt geführt werden. Den Erfolg sieht man auf den Bildern :-). An der zweiten Station mussten Längenmaße geschätzt werden. An der dritten Station ging es darum, technisches Gerät, mit verbundenen Augen zu erraten. Alle hatten viel Spaß, auch einmal an „großem Gerät“ arbeiten zu dürfen.

Text/Fotos: © Jugendfeuerwehr Stadt Meldorf