Die Jugendfeuerwehr Stadt Meldorf hatte am 09.12.19 ihre Weihnachtsfeier. Mit dieser wird das vergangene Dienstjahr abgeschlossen und ist gleichzeitig ein Dankeschön an alle Jugendlichen, die das ganze Jahr sehr aktiv am Dienstgeschehen und etlichen Sonderterminen teilnehmen. Pünktlich um 18.30 Uhr eröffnete unser Jugendwart Martin Müller die Feier. Er begrüßte die unsere Wehrführung, die anwesenden Gäste, unsere Betreuer der Jugendwehr und natürlich auch unsere Kameradinnen und Kameraden . Nach der Begrüßung folgte ohne langes Warten, das Weihnachtsessen. Nachdem alle gesättigt und gestärkt waren, folgten ein paar Spiele, bei denen es natürlich auch etwas zu gewinnen gab. Im Anschluss stand der Punkt Ehrungen auf dem Plan. Es wurden die Kameraden Luke und Ben mit einem Gutschein belohnt, da sie die Teilnehmer der Jugendflamme 2 unterstützt haben. Danach folgte die Ehrung eines Ehrengastes. Unser Jugendwart bedankte sich persönlich noch einmal bei Frau König aus Meldorf. Sie hat Anfang des Jahres eine sehr hohe Spende an die Jugendfeuerwehr entrichtet und als Dankeschön wurde ihr ein Präsent und ein Blumenstrauß überreicht. Nach den Ehrungen folgten die Grußworte der Gäste. Alle wünschten uns ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Auch im nächsten Jahr stehen wieder viele Aktivitäten auf dem Plan, bei denen die Jugendfeuerwehr nicht fehlen wird. Zum Schluss wurde noch jedem eine kleine Weihnachtstüte, mit ein paar Leckereien und einer CD
überreicht, die das Jahr in Bildern festhält. Wir wünschen allen, die uns materiell und finanziell unterstützt haben, ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2020!

Text/Fotos: © Jugendfeuerwehr Stadt Meldorf