Vom 29.06. – 03.07.2019 veranstaltete die Kreisjugendfeuerwehr das 16. Kreiszeltlager in Pahlen. Auch wir nutzten dieses Angebot, um mit unseren Jugendlichen einen schönen Start in die Ferien zu haben.
Schon Monate vorher gingen die Planungen voraus und so starteten wir Samstag in den frühen Morgenstunden unsere Anreise nach Pahlen. Bei unserer Ankunft konnten wir bei bestem Sommerwetter unsere Zelte aufschlagen und beziehen. Nach dem Mittagessen startete dann das offizielle Programm. Um 14.00 Uhr eröffnete der Kreisjugendwart das Zeltlager 2019 und der erste Wettkampf ließ nicht lange auf sich warten.
Auf dem Plan stand der Kreispokal. Da der Wanderpokal 2017 an uns ging, hieß es nun für die Jugendlichen den Titel zu verteidigen. Dieses Jahr lagen wir 27 Punkte hinter Hemmingstedt-Lieth und so belegten wir den 2. Platz. Von uns noch einmal Glückwunsch zum Sieg. Die restlichen Tage waren gespickt mit vielen Aktionen und Spielen. Zum einen gab es den High-Jump, das Torwand-Schießen, den Mega-Kicker und für die Abkühlung
stand das Schwimmbad zur Verfügung. Ein weiteres Highlight war das Spiel „Schlag den Jugendwart“. Hier konnten die Jugendlichen an verschiedenen Stationen gegen ihren Jugendwart antreten und sich in Geschicklichkeit und Schnelligkeit beweisen. Am letzten Abend gab es dann noch den Lagerabend. Hier wurde noch einmal gegrillt und die Jugendlichen trugen zur Gestaltung des Abends bei. Jede Wehr hat eine Aufgabe bekommen, wie z.B. singen, tanzen oder eine Vorführung ausarbeiten. Am Abreisetag reinigten alle den Zeltlagerplatz und bauten ihre Zelte wieder ab. Zur Mittagszeit wurden alle teilnehmenden Jugendwehren verabschiedet und traten ihre Heimreise an. Vielen Dank für dieses gelungene Zeltlager.

Text/Fotos: © Jugendfeuerwehr Stadt Meldorf